Archives For Februar 2013

Dr. Walter Boris Fischer, Dramaturg und Regisseur

«In diesen Februartagen 2013 sind es über 45 Jahre her, dass ich in der Spielzeit 1967/68 mein erstes Engagement als Dramaturg und Regisseur am Stadttheater in St. Gallen angetreten habe: Im Haus «am Bohl», am Marktplatz, beim ehemaligen Katharinenkloster.
Zu meinen ersten Begegnungen in St. Gallen gehörte das Zusammentreffen mit dem Musiker Max Lang, ein Zusammentreffen, das zur positivsten Begegnung meines Berufseinstiegs in der Ostschweiz werden sollte.

WBF 1

Continue Reading…

Max Lang und die Zusammenarbeit

guylang —  12. Februar 2013 — 2 Comments

Dr. Wolfgang Zörner, Regisseur

«Max Lang war für mich als Opernregisseur ein idealer Partner. Ein Dirigent, der auf fast jeder Stellprobe anwesend war und somit das Bühnegeschehen mitgestaltete, ein Dirigent, der es begrüsste, wenn der Regisseur, also ich, teilweise bei den Orchesterproben vorbeischaute, um zuzuhören oder auch dem Orchester manches zu erläutern, was auf der Bühne geschehen sollte.

Wolfgang Zoener

Continue Reading…